Unser Hort

Seitlich des Schulgebäudes befindet sich unser separates, modernisiertes Horthaus. Dort stehen den Kindern unterschiedliche Werkstätten und Aktionsräume zur Verfügung. Engagierte ErzieherInnen betreuen hier Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Zum Spielen im Freien wird von den Kindern der Schulhof und der Hortgarten genutzt.

Wie arbeiten wir?

Im Horthaus arbeiten wir gruppenoffen mit vielfältigen Angeboten, aus welchen die Kinder frei wählen können. Erzieherinnen und Erzieher und Lehrerinnen und Lehrer kooperieren eng miteinander.

Wir freuen uns auf ein offenes und vertrauensvolles Miteinander in unserem Haus!

Die Betreuung der Schulanfänger:innen ist je nach Betreuungsvertrag ab dem 01. August eines jeden Jahres möglich.

Die ergänzende Förderung und Betreuung wird Schüler:innen der 1. bis 6. Jahrgangsstufe in der Schul- und Ferienzeit ohne weitere Bedarfsprüfung gewährt. Grundlage für die Betreuung ist der Abschluss eines Vertrags.

Hier finden Sie den aktuellen Antrag auf ergänzende Förderung und Betreuung („Hortantrag“).

Informationen zum Abschluss eines Vertrags in deutscher und englischer Sprache.

Für Schüler:innen der Klassenstufen 4-6 benötigen Sie zusätzlich die Erklärung für die Festsetzung der Kosten.